BSI: Ilan Hayim zum VR-Mitglied ernannt

BSI Bank

BSI-Sitz in Lugano.

Lugano – Die ausserordentliche Generalversammlung von BSI, einem vollständig von Assicurazioni Generali kontrollierten Bankinstitut, hat per 20. Januar 2012 Ilan Hayim zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats von BSI ernannt. Ausserdem wird der Verwaltungsrat von BSI an seiner nächsten Sitzung vorschlagen, Ilan Hayim zum Vizepräsidenten zu bestellen. Diese Ernennung erfolgt vorbehaltlich der üblichen Genehmigungen. Ilan Hayim wird somit den aktuellen Vizepräsidenten Giovanni Perissinotto unterstützen.

Ilan Hayim – 1951 geboren und schweizerischer Nationalität – verfügt sowohl in operativer Hinsicht als auch als Verwaltungsrat über grosse Erfahrung im Bankenbereich. Im Laufe seiner Karriere am Finanzplatz Genf hatte er wichtige Funktionen in renommierten Banken inne. Bis Ende 2011 war er Präsident des Verwaltungsrats von HSBC Private Bank (Suisse) SA. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genf begann er 1975 seine berufliche Laufbahn bei Paribas. 1988 stiess er als Generaldirektor für die Westschweiz zu BSI (vormals: Bank der Italienischen Schweiz). In der Folge bekleidete er auch die Ämter des Präsidenten der Banque Unigestion, des Generaldirektors der Union Bancaire Privée sowie des CEO und Präsidenten des Executive Committee der HSBC Guyerzeller Bank.

«Wertvolle Ergänzung unseres Verwaltungsrats»
«Alfredo Gysi, Präsident des Verwaltungsrats von BSI, erklärt: «Der Verwaltungsrat freut sich über die Ernennung von Ilan Hayim. Mit seiner Erfahrung im Bankensektor und seinen Kenntnissen des Westschweizer Finanzplatzes stellt er eine wertvolle Ergänzung unseres Verwaltungsrats dar. Gleichzeitig wird dadurch der zunehmenden Bedeutung Genfs für die BSI-Gruppe besser Rechnung getragen». (BSI/mc/ps)

ÜBER BSI
BSI AG wurde 1873 in Lugano (Schweiz) gegründet. Sie ist eine der ältesten Banken in der Schweiz und auf das Private Wealth Management spezialisiert. Seit 1998 wird BSI vollumfänglich von der Generali Gruppe kontrolliert, einem der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzkonzerne. Dem Aufbau und der Pflege langjähriger und dauerhafter Kundenbeziehungen schenkt die Bank besondere Aufmerksamkeit. Gleichzeitig stellt sie ihren Kunden eine umfassende
Vermögensverwaltung mit erstklassigen Produkten zur Verfügung. Sie ist an den wichtigsten internationalen Finanzplätzen in Europa, in Lateinamerika, im Nahen Osten und in Asien vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.