Carlo Clavarino neuer CEO bei Aon Risk Solution Schweiz

Carlo Clavarino neuer CEO bei Aon Risk Solution Schweiz

Carlo Clavarino, CEO bei Aon Risk Solution Schweiz (Foto: Aon).

Zürich – Carlo Clavarino wird per sofort CEO des Schweizer Versicherungsbrokers Aon Risk Solution Schweiz AG. Er löst Martin Vögeli ab, der das Unternehmen per 15. Mai 2013 verlässt.

Carlo Clavarino, Jahrgang 1960, ist schweizerisch-italienischer Doppelbürger. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Risiko- und Versicherungsmanagement als Versicherungsbroker. Sein beruflicher Einstieg erfolgte beim italienischen Broker Luigi Pratolongo, der Ende der 80er Jahre von der Nikols-Gruppe übernommen wurde. 1996 wurde er zum Delegierten des Verwaltungsrates von Nikols und später zum CEO von Aon Italien ernannt. Seit 2008 ist Clavarino Mitglied der Konzernleitung. Er ist Deputy Executive Chairman von Aon UK und EMEA und zeichnet verantwortlich für die Region Südeuropa, zu der die Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, dieTürkei, Griechenland und Nahostgehören.

Wechsel im Management
Mit dem Wechsel an der Unternehmensspitze wird auch das Management-Team von Aon Risk Solution Schweiz AG erweitert. Es setzt sich künftig aus den sechs bisherigen sowie drei neuen Mitgliedern zusammen: Carlo Clavarino, Enrico Vanin, Marcel Abegg, Tanja Jung, Carryl Mauch, Martin Pfiffner, Thomas Staubli, Romain Vanolli und Frank Von Seth. Bei allen Mitgliedern handelt es sich um ausgewiesene Risiko- und Versicherungsspezialisten, mit internationaler Berufserfahrung, die bereits seit mehreren Jahren im Unternehmen tätig sind. Carlo Clavarino erklärt: „Ich danke Martin Vögeli für das grosse Engagement mit dem er das Unternehmen während vielen Jahren führte. Ich freue mich, zusammen mit einem Team aus bewährten Managern und Mitarbeitern Aon Risk Solutions in die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu führen.“ (Aon/mc/hfu)

Über Aon
Die Aon Gruppe ist der weltweit führende Anbieter umfassender Dienstleistungen im Bereich Risiko- und Versicherungsmanagement, Personalvorsorge und Rückversicherungen. Mit dem Zugriff auf das Knowhow von über 62‘000 Mitarbeitenden in 120 Ländern schafft Aon mit innovativen und nachhaltigen Lösungen entscheidenden Kundennutzen. Aon ist in der Schweiz der führende Versicherungsvermittler. Das Unternehmen beschäftigt hier rund 370 Mitarbeitende, wovon an den Standorten Zürich, Genf und Lugano über 130 für Risk Solution Schweiz AG tätig sind.

Firmeninformationen zu Aon bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.