Christian Bretscher ist neuer Geschäftsführer des Zürcher Bankenverbands

Christian Bretscher

Christian Bretscher. (Foto: zvg)

Zürich – Der Zürcher Bankenverband erhält mit Christian Bretscher per 1. Mai 2013 einen neuen Geschäftsführer. Dieter Sigrist, der dieses Amt bisher innehatte, verabschiedet sich nach rund 30 Jahren vom Verband. Er hat die Geschäftsstelle des Zürcher Bankenverbands über diesen langen Zeitraum hinweg professionell geführt und entscheidend geprägt.

Christian Bretscher ist studierter Jurist und Mitinhaber der Kommunikationsagentur bretscher+partner. Der 49-Jährige ist sowohl wirtschaftlich wie politisch stark in Zürich verankert. Er war unter anderem zwischen 1988 und 1992 als Parteisekretär der FDP Zürich tätig und während 15 Jahren Zürcher FDP-Kantons- und Verfassungsrat. Er wird das Amt des Geschäftsführers zusätzlich zu seinen bestehenden Mandaten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft übernehmen. Christian Bretscher ist verheiratet und wohnt in der Stadt Zürich. (Zürcher Bankenverband/mc/pg)

Zürcher Bankenverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.