Dominik Galliker neuer stv. Direktionspräsident der Basler Kantonalbank

Dominik Galliker

Dominik Galliker. (Foto: BKB)

Basel – Der Bankrat der Basler Kantonalbank hat Dominik Galliker (51), Bereichsleiter Privatkunden und Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung, zum neuen stellvertretenden Direktionspräsidenten der Basler Kantonalbank sowie zum Mitglied der Konzernleitung gewählt.

Dominik Galliker hatte diese beiden Funktionen im Rahmen des Führungswechsels seit Dezember 2012 interimistisch inne. Dominik Galliker übernimmt seine neuen Funktionen per sofort.

Dominik Galliker ist ein ausgewiesener Kenner des Private Banking resp. des Privatkundengeschäfts, wie die BKB in einer Medienmitteilung schreibt. Er trat 2005 in die Basler Kantonalbank ein und leitete seither erfolgreich die Organisationseinheit Private Banking Basel. Seit dem 1. Oktober 2011 führt er im Stammhaus Basler Kantonalbank den Geschäftsbereich Privatkunden und Private Banking und ist Mitglied der Geschäftsleitung. (BKB/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.