Formel-1-Rennstall Williams prüft IPO in der Schweiz

Formel-1-Rennstall Williams prüft IPO in der Schweiz

Williams-Gründer und Teamchef Frank Williams.

Zürich – Der britische Traditions-Rennstall Williams erwägt offenbar den Börsengang in Zürich. «Es gibt eine Liste mit Kandidaten für die geplante Kotierung an einer Börse. Die Schweiz ist darauf», sagte Sprecherin Claire Williams gegenüber der «Handelszeitung» vom Donnerstag. Ein Entscheid sei allerdings noch nicht gefallen.

Mehrheitsbesitzer des Rennsportteams ist Gründer und Teamchef Frank Williams. Letzte Woche hatte der Rennstall bekannt gegeben, die bisherige Besitzstruktur aufzubrechen. Neben Zürich dürften auch London und Frankfurt als Ort des Börsengangs noch im Rennen sein. (awp/mc/ps/29)

AT&T Williams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert