Führungswechsel bei Reuss Private

Adriano B. Lucatelli

Adriano Lucatelli, geschäftsführender Partner von Reuss Private.

Bremgarten – Felix B. Ronner, der im Juni 2012 als Senior Partner zum Unternehmen stiess, ist neu geschäftsführender Partner des unabhängigen Vermögensverwalters Reuss Private. Er löst Adriano B. Lucatelli ab, der in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechselt. Neben seinem Engagement bei Reuss Private wird sich Adriano Lucatelli künftig vermehrt auch anderen unternehmerischen Tätigkeiten als Berater, Investor und Verwaltungsrat sowie seiner Aufgabe als Dozent an der Universität Zürich widmen.

Adriano B. Lucatelli zu seinem Wechsel: „Vor vier Jahren habe ich mich mit Brem Neff & Partner zusammengetan, um gemeinsam Reuss Private zu gründen. Wir haben seither eine leistungsfähige Infrastruktur etabliert, sind stark gewachsen und haben im Februar dieses Jahres die Zulassung als Effektenhändler erhalten. Das ist für mich der richtige Zeitpunkt, um nach dieser intensiven Zeit die operative Verantwortung von Reuss Private in neue Hände zu übergeben.“

Raoul Weil Geschäftsführer bei Reuss Private Group
Felix B. Ronner: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Reuss Private ist als Partner für Unternehmer und Executives sowie als Dienstleister für Vermögensverwalter sehr gut positioniert. Auf Basis der Lizenz als Effektenhändler werden wir in einer nächsten Phase unsere Dienstleistungs- und Produktpalette für unsere Kunden gezielt weiterentwickeln. Ich bin Adriano Lucatelli für die geleistete Aufbauarbeit sehr dankbar und freue mich, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.“ Bereits vor einigen Wochen hat Raoul Weil, ehemaliges Mitglied der Konzernleitung von UBS, die Funktion des Geschäftsführers bei Reuss Private Group übernommen. Raoul Weil hat den international tätigen Verbund von Spezialdiensteistern, zu dem neben Reuss Private auch der deutsche Haftungsdachpionier BN & Partner und die deutsche Fonds- und Versicherungsplattform Fondsnet gehören, bereits seit längerem beratend begleitet.

Reuss Private
Reuss Private ist ein unternehmerisch geführter, unabhängiger Vermögensverwalter für anspruchsvolle Kunden. Unternehmer und Executives erhalten eine auf ihre privaten und geschäftlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen massgeschneiderte Vermögensplanung. Unabhängige Vermögensverwalter und Finanzberater sowie Family Offices steigern dank einer Partnerschaft mit Reuss Private ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sie erhalten durch eine individuelle Beratung, einen erstklassigen Marktzugang und eine leistungsfähige Infrastruktur bessere Lösungen und mehr Zeit für ihre Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.