i.l.team erweitert sein Karriere- und Schulungskonzept

i.l.team erweitert sein Karriere- und Schulungskonzept

Cham – Im Rahmen der Strategie des qualitativen Wachstums und der ständigen Verbesserung baut i.l.team sein Karriere- und Schulungskonzept durch die Next Generation Young Leader Academy unter Leitung des internationalen bekannten Leadership-Experten Harald Psaridis weiter aus.

In 2013 ist der Umsatz von i.l.team im Vergleich zum Vorjahr wieder gewachsen. Und auch im vergangenen Jahr stand der Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit. „Die beste Kennziffer dafür ist die rekordtiefe Stornoquote, die sich im Branchenvergleich sehen lassen kann“ sagt i.l.team CEO Darko Milincic.

5-stufige Führungsausbildung durch Harald Psaridis
Seit Jahren schon zieht das innovative Beratungsunternehmen qualifizierte und motivierte Beraterinnen und Berater an und bildet sie in einem selbst entwickelten Schulungskonzept langfristig weiter. Ein Meilenstein war die Einführung des Lehrgangs Versicherungsvermittler VBV in Zusammenarbeit mit dem VBV Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft. Zusätzlich zur Fachausbildung bietet i.l.team jetzt im Rahmen der „Next Generation Young Leader Academy“ eine 5-stufige Führungsausbildung durch den international bekannten Leadership-Experten Harald Psaridis an. „Ich freue mich, dass wir für diesen strategisch wichtigen Schritt den anerkannten Experten Harald Psaridis gewinnen konnten“ sagt der i.l.team Gründer. „Von seiner Erfahrung, dem Know-how und dem von ihm entwickelten Leadership-Konzept können wir alle profitieren. Vor allem profitiert aber der Kunde durch eine hohe Qualität, qualifizierte Beratung durch ein umfassend ausgebildetes Team.“

Im Next Generation Young Leader Academy-Konzept werden in 5 Schritten die 5 Kompetenzen einer Vertriebsführungskraft entwickelt.

  1. Self Leadership: Wer andere führen will, muss sich selbst führen können und Vorhaben umsetzen. In dieser Phase wird das Bewusstsein über die eigenen Stärken und Ziele geschärft.
  2. 2. Recruiting: Um Ziele erreichen zu können, muss man die richtigen Mitarbeiter und Mitstreiter für sich gewinnen. Es gilt, die besten Talente hinsichtlich fachlicher und sozialer Kompetenz auszuwählen.
  3. Onboarding: Sind die richtigen Mitarbeiter gewonnen, gilt es sie zu integrieren, um ihr gesamtes Potential für die Organisation und die Ziele auszuschöpfen.
  4. Mitarbeiterführung: Gute Mitarbeiter zu gewinnen ist ein erster Schritt, sie zielorientiert zu führen ist die Voraussetzung für Geschäftserfolg. Die Teilnehmer lernen, den individuellen Mitarbeiter zu führen, trainieren und zu coachen.
  5. Teambuilding: Das Team macht den Unterschied. Die Kunst der Führung liegt in der Entwicklung und Führung von High Performance Teams.

(il.l.team/mc/hfu)

Harald Psaridis
Der Leader-Macher, ist ein international tätiger Leadership-Trainer, Buchautor und Referent. Er hat als Unternehmer in 22 Jahren über 10.000 Bewerbungsgespräche geführt, 300 Führungskräfte entwickelt und mit 2.500 Vertriebsmit- arbeitern ein Gesamtvolumen von 5,5 Milliarden Euro erzielt. Harald Psaridis.

i.l.team ag
ist ein dynamisches und nachhaltig wachsendes Unternehmen im Vertrieb von innovativen Finanz- und Vorsorgelösungen mit Sitz in Zug. i.l.team ag ist inhabergeführt und zu 100 % unabhängig. i.l.team ag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.