Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Opportunity Fund deutlich überzeichnet

Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Opportunity Fund deutlich überzeichnet
Salman Baday, Head Sales und Marketing bei Helvetica.

Zürich – Die Kapitalerhöhung des HSO Fund wurde erfolgreich abgeschlossen. Dem Fonds fliessen Mittel in Höhe von rund CHF 40 Millionen zu.

Die in der Zeit vom 21. bis 31. März 2022 durchgeführte Kapitalerhöhung für den HSO Fund wurde deutlich überzeichnet und konnte mit einem Emissionserlös von CHF 39.7 Millionen erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt werden 312’500 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 126.91 netto je Anteil ausgegeben. Nach der Kapitalerhöhung beläuft sich die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile auf 1’562’500. Die Liberierung erfolgt heute, 07. April 2022.

Die Kapitalerhöhung wurde kommissionsweise (best effort basis) im Rahmen eines Bezugsangebots in der Schweiz mit einem Bezugsverhältnis von 4:1 durchgeführt. Während der Bezugsfrist fand kein offizieller Bezugsrechtshandel statt.

«Die Kapitalerhöhung konnte erfolgreich durchgeführt und aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Anleger deutlich überzeichnet werden. Es freut uns sehr, dass wir unsere Investorenbasis mit dem Abschluss der Kapitalerhöhung weiter ausbauen durften. Das Portfolio des HSO Fund wird nun sorgfältig und selektiv erweitert.», kommentiert Salman Baday, Head Sales & Marketing.

Der HSO Fund wird derzeit ausserbörslich durch die Bank J. Safra Sarasin AG gehandelt. (Helvetica/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert