KENDRIS Jahrbuch 2011/2012 zur Steuer- und Nachfolgeplanung

KENDRIS Jahrbuch 2011/2012 zur Steuer- und Nachfolgeplanung

Rudolf Roth, Partner bei Kendris und Mitautor des Buches.

Zürich – Das „KENDRIS-Jahrbuch“ ist eine jährliche Publikation von Experten zur Steuer- & Nachlassplanung und ist auf Deutsch und Französisch verfügbar.

Die sechste Ausgabe des Jahrbuchs soll Sie bei der Steuer- und Nachfolgeplanung professionell unterstützen und Sie im Alltag begleiten. Im Jahrbuch 2011/2012 wurden die Steuerdaten wiederum auf den neuesten Stand gebracht.

Neue und überarbeitete Bereiche
Im Teil Steuern wurden die Teile «C. Besteuerung von Liquidationsgewinnen nach Art. 37b DBG» und «E. Besteuerung von rückkaufsfähigen Lebensversicherungen» neu eingefügt. Im Teil Recht haben diverse Gesetzestexte Änderungen erfahren: In Liechtenstein wurde die registrierte Partnerschaft ins Erbrecht aufgenommen und die Zuständigkeitsvorshriften wurden teilweise überarbeitet. In den Niederlanden wurde das Internationale Erbrecht neu geregelt und in England wurden Änderungen am gesetzlichen Erbrecht vorgenommen. Der National- und Ständerat haben die Motion Gutzwiller («Für ein zeitgemässes Erbrecht») angenommen und man darf gespannt sein, welche Vorscläge nun für die Weiterentwicklung des schweizerischen Erbrechts ausgearbeitet werden. (Kendris/mc/hfu)

Online-Bestellung des Buches…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.