Lorenz Heinzer wird neuer Head Communications bei AXA Winterthur

Lorenz Heinzer wird neuer Head Communications bei AXA Winterthur
Lorenz Heinzer, Head Communications bei AXA Winterthur (Bild: AXA)

Winterthur – Die AXA Winterthur hat Lorenz Heinzer zum neuen Head Communications ernannt. Er folgt auf Thomas Hügli, der sich nach fast zehn Jahren als Kommunikationschef innerhalb des Unternehmens auf die Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Responsibility fokussieren wird.

Der 42-jährige Lorenz Heinzer leitete bisher den AXA Newsroom. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche war er als Unternehmenshistoriker und Journalist tätig. Mirjam Bamberger, Head Human Resources & Communications: «Als Projektleiter und späterer Leiter des AXA Newsroom hat Lorenz Heinzer die erfolgreiche Transformation unserer Unternehmenskommunikation massgeblich geprägt. Ich bin überzeugt, dass er auch als Head Communications frische Akzente setzen wird.» Lorenz Heinzer übernimmt seine neue Funktion per 1.12. (AXA/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.