LUKB schlägt zwei neue Verwaltungsräte vor

LUKB schlägt zwei neue Verwaltungsräte vor

Zur Zuwahl in den LUKB-VR vorgeschlagen: Max Pfister, Luzerner Regierungsrat.

Luzern – Der Verwaltungsrat der Luzerner Kantonalbank (LUKB) schlägt der Generalversammlung vom 25.05.2011 die Neuwahl von Reto Sieber in den Verwaltungsrat vor. Zudem habe der Kanton Luzern als Hauptaktionär Regierungsrat Max Pfister für die Neuwahl in den Bank-VR nominiert, teilt die LUKB am Dienstag mit.

Nach der Wahl der beiden Kandidaten setze sich der VR wieder aus neun Mitgliedern zusammen. Bereits Anfang Jahr wurde der altersbedingte Rücktritt des VR-Präsidenten Fritz Studer angekündigt. Zu seinem Nachfolger ist der bisherige Vizepräsident Mark Bachmann nominiert worden.

Sieber ist Mitbegründer und Co-CEO der SIGA Holding AG in Ruswil. Die SIGA, die er zusammen mit seinem Bruder besitzt und leitet, produziert Produkte für Gebäudehüllen. Das Unternehmen beschäftigt in zwölf Ländern 160 Mitarbeiter. Zudem ist Sieber auch Präsident des Verwaltungsrates der Druckerei Schüpfheim AG und Präsident der Unternehmervereinigung Region West Luzern. Pfister ist noch bis Ende der Legislaturperiode dieses Jahr Regierungsrat; er leitet das Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement. Vor seiner Wahl zum Regierungsrat im Jahr 1995 war er Kantonsrat und Geschäftsführer einer IT-Unternehmung mit 150 Mitarbeitern. (awp/mc/ps)

Luzerner Kantonalbank (LUKB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert