Marcel B. Salzmann neuer Niederlassungsleiter von AllianzGI Schweiz

Marcel B. Salzmann

Marcel B. Salzmann, Niederlassungsleiter von AllianzGI Schweiz.

Zürich – Marcel B. Salzmann (45) ist seit Anfang Dezember 2013 der neue Leiter der Schweizer Niederlassung von Allianz Global Investors (AllianzGI). Salzmann wird das strategisch wichtige Geschäft von AllianzGI im Schweizer Markt führen und weiter ausbauen. Er berichtet an Tobias Pross, Managing Director und Leiter des institutionellen Geschäfts in Europa bei AllianzGI.

Vor seinem Wechsel zu AllianzGI war Marcel B. Salzmann Geschäftsleiter der Schweizer Niederlassung von GMO und von Invesco. Zuvor war er als Client Relationship Manager sowie als Leiter eines globalen Multi-Manager-Investment-Programms für UBS Global Asset Management sowie mehrere Jahre als Management-Consultant für Banken und Versicherungen tätig. Insgesamt verfügt Salzmann über mehr als 18 Jahre an Erfahrung in der Finanzbranche. (AllianzGI/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.