Natixis Investment Managers ernennt neuen CIO and Digital Transformation Lead

Natixis Investment Managers ernennt neuen CIO and Digital Transformation Lead
Renan Borne. (Screenshot)

Zürich – Natixis Investment Managers (Natixis IM) gibt die Ernennung von Renan Borne bekannt, der als Chief Information Officer und Digital Transformation Lead dem Unternehmen beitritt.

In dieser Rolle wird Renan Borne die strategische Führung rund um den Einsatz von Technologie übernehmen und für die Definition, Kommunikation und Umsetzung der digitalen Strategie für Natixis Investment Managers verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er die Förderung übergreifender Transformations- und Technologie-Initiativen von Natixis in den Asset-Management-Aktivitäten vorantreiben.

Renan Borne bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Entwicklung neuer technologiegetriebener Geschäftsmodelle mit. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen digitale Kundenerlebnisse, IT-Architektur und Datenstrategie. Zuletzt war er bei AXA Investment Managers tätig, wo er Chief IT Architect, Head of Data und Head of IT für den Bereich Real Assets war. Bevor er zu AXA IM kam, hatte er während 15 Jahren verschiedene Funktionen im Investment Banking der Société Générale inne mit Verantwortungsbereichen in Frankreich und Asien.

Renan Borne berichtet in seiner Funktion an Joseph Pinto, Global COO bei Natixis IM und Catherine Chedru-Refeuil, Head of IT for Asset and Wealth Management, CIB, Natixis.

Joseph Pinto, Global COO bei Natixis Investment Managers, sagt: «Die Digitalisierung und die Datenrevolution haben in den letzten Jahren eine Schlüsselrolle bei der Transformation der Vermögensverwaltungsbranche gespielt und werden auch weiterhin unser Geschäftsgebaren prägen. Bei Natixis Investment Managers steht die digitale Innovation und ihre Umsetzung im Mittelpunkt unserer Strategie. Somit werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden, welche innovative Lösungen für ihre oft komplexen Ziele erwarten, weiterhin optimal erfüllen.

Renan Borne’s umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Technologieprojekten in globalen Finanzdienstleistungsunternehmen wird uns entscheidend unterstützen, um unsere digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Ich freue mich, ihn im Team willkommen zu heissen.» (Natixis/mc)

Natixis Investment Managers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.