Nino Niederreiter wird Markenbotschafter von Zurich

Nino Niederreiter wird Markenbotschafter von Zurich
Zurich-Markenbotschafter Nino Niederreiter. (Foto: Zurich)

Zürich – Eishockey-Star Nino Niederreiter und Zurich Schweiz vertiefen ihre Zusammenarbeit. Seit Anfang 2018 amtet der Stürmer der Schweizer Nationalmannschaft und des amerikanischen NHL-Vereins Minnesota Wild als Markenbotschafter der Versicherung. Unter anderem wird er sich zusammen mit Zurich für mehr Sicherheit im Eishockeynachwuchs engagieren.

«Nino Niederreiter passt hervorragend zu Zurich», sagt Christoph Gaus, Leiter Market Management von Zurich Schweiz und selber grosser Eishockey-Fan. «Er ist bodenständig, zugänglich und offen. Wir freuen uns ausserordentlich, ihn als Markenbotschafter gewonnen zu haben.» Seit Anfang 2018 amtet der 25-jährige Hockeystar für vier Jahre als Markenbotschafter für Zurich Schweiz. Der Churer ist der erfolgreichste Torschütze unter den Schweizer Spielern in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) und arbeitete bereits 2017 erfolg-reich mit Zurich zusammen. Der Stürmer der Minnesota Wild und der Schweizer Nati trat als Hauptprotagonist in der Werbe-Kampagne auf, die Zurich im Herbst 2017 lancierte. «Bei den Mitarbeitern von Zurich spüre ich eben so viel Leidenschaft und Freude, wie ich für den Hockey empfinde», begründet Niederreiter sein Engagement für die Versicherung.

Engagement für Sicherheit
Niederreiter unterstützt Zurich im Verlaufe des Jahres 2018 bei verschiedenen Aktivitäten. Insbesondere präsentiert er das «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs», das die Swiss Ice Hockey Federation zusammen mit der Versicherung entwickelt hat. Das Programm besteht aus vier Modulen und richtet sich an alle Eishockeyclubs in der Schweiz. Die Module umfassen einen Sicherheitscheck für die «Club-Fahrzeuge», ein «Fahrsicherheitstraining», ein «Erste-Hilfe-Kurs» für Trainer und Coaches sowie ein «Online-Training» für Eltern, in dem diese beispielsweise erfahren, worauf sie beim Erwerb des Eishockey-Helms für ihre Kinder achten müssen und wie sie den Helm am besten pflegen. «Viele Trainer, Coaches und andere Freiwillige erbringen eine grosse Leistung für den Hockeysport und fahren die Kinder vor und nach den Spielen über lange Strecken in die Stadien», sagt Niederreiter. «Es ist toll, dass Zurich diese wichtigen Personen in allen Clubs unterstützt und ihnen hilft, den Spielern die grösste mögliche Sicherheit zu bieten.» (Zurich/mc)

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. 

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. 

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG
Zurich Insurance Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert