«Occupy Paradeplatz»: Keine Gespräche mit Bankenvertretern

«Occupy Paradeplatz»: Keine Gespräche mit Bankenvertretern

«Sit-in» am Finanzplatz Zürich vom vergangenen Wochenende.

Zürich – Die Zürcher «Occupy Paradeplatz»-Bewegung will heute nicht zum vereinbarten Gespräch mit Bankenvertretern erscheinen. Als Grund geben die «Empörten» an, dass deren konsensorientierte und basisdemokratische Bewegung es nicht erlaube, eine Delegation zu entsenden.

Es wäre zwar möglich, eine Botschaft zu überbringen, aber es sei einzelnen Personen und Gruppen nicht möglich, die Bewegung zu vertreten, heisst es in einer Mitteilung vom frühen Mittwochmorgen. Meinungsbildend sei nur die Vollversammlung.

Vollversammlung am Donnerstagabend
Die Bewegung lädt die Bankenvertreter deshalb zur nächsten Vollversammlung ein, die am Donnerstagabend auf dem Lindenhof stattfindet. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert