Patrick Amschwand neuer Leiter Underwriting von Zurich

Patrick Amschwand

Patrick Amschwand, Leiter Underwriting von Zurich. (Bild: Zurich)

Zürich – Patrick Amschwand wird per 1. Juli 2013 neuer Chief Underwriting Officer (CUO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz. Er folgt auf Sascha Hümbeli, der sich nach über zwei Jahren in dieser Funktion entschieden hat, innerhalb von Zurich eine neue Aufgabe zu übernehmen. «Mit Patrick Amschwand konnten wir einen führungsstarken Underwriter für diese verantwortungsvolle Position gewinnen», sagt Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz. «Seine Erfahrung und sein profundes Fachwissen werden uns helfen, unsere Wachstumsziele zu erreichen.»

Patrick Amschwand stiess 2003 nach verschiedenen internationalen Führungspositionen in Asien und in den USA zu Zurich. Unter anderem war er Chief Underwriting Officer bei Global Corporate Schweiz und wurde 2009 Chief Underwriting Officer für Global Corporate in Europe. 2011 wechselte er als Underwriting Director zu General Insurance Europe. Im letzten Oktober übernahm er interimistisch die Leitung des Underwritings  für das Nichtlebengeschäft von Zurich Deutschland.

Patrick Amschwand ist Schweizer Bürger. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. (Zurich/mc/ps)

Über Zurich Schweiz
Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Zurich Schweiz zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz. Weiter Infos unter www.zurich.ch.

Über Zurich Insurance Group
Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine um­fassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Ein­zelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Un­ternehmen beschäftigt rund 60’000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Haupt­sitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insu­rance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.