REYL-Gruppe ernennt Stephan Aepli zum Verantwortlichen des neuen Teams für unabhängige Vermögensverwalter

REYL-Gruppe ernennt Stephan Aepli zum Verantwortlichen des neuen Teams für unabhängige Vermögensverwalter
Stephan Aepli, Verantwortlicher des neuen Teams für unabhängige Vermögensverwalter bei REYL. (Foto: REYL)

Genf / Zürich – Die REYL-Gruppe ernennt Stephan Aepli ab 1. Januar 2019 zum Leiter des neuen Teams für unabhängige Vermögensverwalter. Seine Aufgabe ist es, das spezielle Angebot der Bank für unabhängige Vermögensverwalter und deren Kunden zu strukturieren und zu bewerben. Stephan Aepli untersteht Lorenzo Rocco di Torrepadula, Partner und Verantwortlicher des Wealth Management.

Stephan Aepli besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Banksektor, davon 15 Jahre im Dienst der unabhängigen Vermögensverwalter. Seine Aufgabe besteht darin, das neue Team für External Asset Manager aufzubauen und sämtliche Geschäftsfelder der Bank bei dieser besonders anspruchsvollen Kundengruppe zu fördern.

Neben den traditionellen Depotbankleistungen bietet die REYL-Gruppe unabhängigen Vermögensverwaltern proaktiv einen vereinfachten und effizienten Zugang zu der gesamten Palette ihres Dienstleistungsangebots: Wealth Management, Entrepreneur & Family Office Services, Corporate Advisory & Structuring, Asset Services und Asset Management.

François Reyl, CEO, kommentiert: «Mit über 2500 Akteuren und einem verwalteten Vermögen von rund 400 Milliarden Franken stellen die unabhängigen Vermögensverwalter eine wesentliche Säule des Schweizer Finanzsektors dar. Die Bank REYL möchte in diesem Bereich ein erstklassiges Know-how aufbauen, das auf die spezifischen Anforderungen dieses Marktes in punkto Qualität, Gebührenstruktur, Reaktionszeit und Angebotsumfang zugeschnitten ist. Der Entritt eines Experten vom Kaliber eines Stephan Aepli in unserer Gruppe ermöglicht es uns, auf diese Anforderungen einzugehen und unsere Geschäftsentwicklung fortzusetzen.»

Lorenzo Rocco di Torrepadula, Partner, fügt hinzu: «Wir freuen uns, dass Stephan Aepli zu unserem Team stösst. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Dienstleistungen für unabhängige Vermögensverwalter sowie sein grosses Netzwerk, sowohl in der Schweiz als auch international, ermöglichen uns, dieses äusserst vielversprechende Geschäftsfeld weiterzuentwickeln und einen wichtigen Pfeiler unseres organischen Wachstums zu stärken.»

Stephan Aepli, Direktor, bemerkt abschliessend: «Ich freue mich sehr, Mitglied einer so dynamischen und unternehmerischen Gruppe zu werden. Heutzutage müssen unabhängige Vermögensverwalter auf die Bedürfnisse jüngerer und anspruchsvollerer Kunden eingehen. Deshalb sind sie gezwungen, ihr Dienstleistungsangebot laufend anzupassen. Die REYL-Gruppe erfüllt ihre Bedürfnisse hervorragend, indem sie neben den traditionellen Depotbankdienstleistungen, Advisory oder Back Office, speziell auf Unternehmer und ihre Firmen zugeschnittene Dienstleistungen, neue nicht börseknotierte und alternative Anlageprodukte oder auch innovative Art-Lending-Lösungen anbietet.»

Bevor er zu REYL & Cie AG kam, leitete Stephan Aepli seit 2005 den Bereich unabhängige Vermögensverwalter bei der Bank Mirabaud. Er war ausserdem bei Lombard Odier, UBS Warburg, Singapur, und dem Schweizerischen Bankverein tätig. Stephan Aepli hat einen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften (HEC, Lausanne) und einen MBA der IMD Lausanne. (REYL/mc/ps)

Über REYL
Die 1973 gegründete REYL-Gruppe ist eine diversifizierte, unabhängige Bankengruppe mit Niederlassungen in der Schweiz (Genf, Zürich, Lugano), in Europa (London, Luxemburg, Malta) sowie weitere Regionen weltweit (Singapur, Dubai und Dallas). Sie verwaltet ein Vermögen von über CHF 15 Milliarden inklusive Minderheitsbeteiligungen und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende.
Die Gruppe verfolgt einen innovativen Ansatz im Bankgeschäft. Zu ihrem Kundenkreis zählen internationale Unternehmer und institutionelle Anleger, die sie in ihren Geschäftsfeldern Wealth Management, Corporate & Family Governance, Corporate Advisory & Structuring, Asset Services und Asset Management betreut.
Die REYL & Cie AG ist in der Schweiz als Bank zugelassen und geht ihrer Tätigkeit unter direkter Kontrolle vonseiten der Schweizer Finanzmarktaufsichtsbehörde (FINMA) sowie der Schweizer Nationalbank (SNB) nach. Die Tochtergesellschaften der REYL-Gruppe werden im Übrigen durch das KAG in der Schweiz, die FCA in Grossbritannien, die CSSF in Luxemburg, die MFSA in Malta, die MAS in Singapur, den DFSA in Dubai und die SEC in den USA reguliert.

REYL

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert