Roland Betschart mit Lifetime-Award ausgezeichnet

Roland Betschart
Roland Betschart, Senior Advisor Corporate Responsibility von Zurich Schweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Die «Schweizer Versicherung» zeichnet Roland Betschart für sein Lebenswerk mit einem Sonderpreis aus. Der Senior Advisor Corporate Responsibility sorgt seit 28 Jahren unter anderen für eine konstante Innovationskraft der Zurich Versicherung. Im Rahmen des Innovationspreises 2017 der Schweizer Assekuranz hat die Jury Roland Betschart, Senior Advisor Corporate Responsibility von Zurich Schweiz, mit dem Sonderpreis ‚Lifetime-Award‘ ausgezeichnet und würdigt damit alle Projekte, die Betschart im Laufe seiner 28jährigen Karriere bei Zurich realisiert hat.

Das Fachmagazin Schweizer Versicherung, der Schweizerische Brokerverband Siba, das Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY Schweiz und das Institut für Versicherungswirt-schaft der Universität St. Gallen verleihen den Innovationspreis einmal pro Jahr. Ausgezeichnet werden innovative Produkte und Dienstleistungen in der Versicherungswirtschaft.

Bereits mehrfach ausgezeichnet
Betschart erhielt für seine Leistungen und Mitwirkung bereits zwei Mal einen Innovationspreis der Schweizer Assekuranz und eine Anerkennung. Im Jahr 2000 war er im damaligen Bereich Unternehmensgeschäft Schweiz bereits bei der Entwicklung des «E-Risk Protection Program» dabei und wurde mitausgezeichnet. 2012 folgte der Innovationspreis für den Zurich Klimapreis, den Betschart selber ins Leben gerufen hatte, um herausragende Projekte zu würdigen, die zum Klimaschutz beitragen. In diesem Kontext hat er auch den Zurich Naturgefahren-Radar initiiert und die Zurich Dauerausstellung ‚Change the Pic-ture‘ in der Umwelt Arena Schweiz realisiert.

Silber für Commercial Insurance Switzerland
Zurich erhielt beim Innovationspreis 2017 noch mehr Auszeichnungen. Commercial Insurance Switzerland erreicht mit «Cognitive Computing» den zweiten Platz. Dieses Projekt wendet künstliche Intelligenz in internationalen Versicherungslösungen an. (Zurich/mc)

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.