Roland Schmid in den Verwaltungsrat von Aon Schweiz berufen

Roland Schmid
Roland Schmid neues nicht-exekutives Mitglied des Aon Schweiz-VR. (Foto: zvg)

Zürich – Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon plc hat den Pensionskassen-Experten Roland Schmid als nicht-exekutives Mitglied in den Verwaltungsrat von Aon Schweiz berufen.

Schmid stösst zu Aon von Swiss Life Pension Services (SLPS), wo er von 2010 bis 2021 CEO war. In dieser Position etablierte er das Unternehmen als eine der führenden Verwaltungs- und Beratungsfirmen der Schweiz im Bereich der beruflichen Vorsorge. Von 2008 bis 2010 leitete er den Geschäftsbereich Kollektivleben und war Mitglied der Geschäftsleitung bei der Zurich Versicherungsgesellschaft. Schmid ist seit vielen Jahren mit Aon Schweiz verbunden, da er zu Beginn seiner Karriere sowohl für PRASA als auch für Hewitt gearbeitet hat, wo er bis 2008 CEO war.

Weitere Mitglieder des Aon Verwaltungsrats sind Ivo Gugolz, CEO Aon Reinsurance und Luigi Berini, CFO. (Aon/mc)

Aon Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.