Solution Providers ernennt Marco Kamerling zum Head Health Insurance

Marco Kamerling

Marco Kamerling verstärkt das Team von Solution Providers.

Dübendorf – Solution Providers, eines der führenden Management-Consulting-Unternehmen für Finanzdienstleister in der Schweiz, gibt die Ernennung von Marco Kamerling als Head Health Insurance bekannt. Marco Kamerling wird die Funktion als Associate Partner ab 1. Juni 2012 wahrnehmen. Zuvor war er Leiter Privatkunden und Mitglied der Direktion bei der Visana Services AG in Bern.

Marco Kamerling (Jhg. 1970, niederländischer Staatsangehöriger) besuchte die Fachhochschule für Wirtschaft in Enschede/Niederlanden. Er bildete sich später in der Schweiz weiter und verfügt über einen MBA in Financial Services and Insurance der Universität St. Gallen. Nach Abschluss seiner Laufbahn als Profifussballer in seinem Heimatland und in der Schweiz begann er 1993 seine berufliche Karriere bei der SWICA Gesundheitsorganisation. Von 1997 bis Ende 2009 war er bei der Sanitas Krankenversicherung in verschiedenen Funktionen tätig, ab April 2005 als Leiter Departement Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung.

Ausgewiesener Spezialist

«Wir freuen uns, dass wir Marco Kamerling als ausgewiesenen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Schweizer Krankenversicherungsbranche für Solution Providers gewinnen konnten. Mit seiner Ernennung zum Verantwortlichen für das Management Consulting Health Insurance legen wir in diesem Bereich einen weiteren strategischen Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit», erläutert Michael Gerber, Managing Partner und CEO von Solution Providers. (Solution Providers/mc/ps)

Über Solution Providers
Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstützt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 140 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Wien und Singapur vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.