Stefan Studer neues GL-Mitglied der Luzerner Kantonalbank

Stefan Studer

Stefan Studer. (Foto: LUKB)

Luzern – Stefan Studer wird ab 1. Februar 2015 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Luzerner Kantonalbank AG. Er übernimmt das Departement Privat- & Gewerbekunden («Retailbanking»), das vorher durch Daniel Salzmann und – nach der Berufung von Salzmann an die Unternehmensspitze – interimistisch durch Urs Birrer geführt wurde. 

Stefan Studer (Jahrgang 1974) ist ausgebildeter Betriebswirtschafter (lic. rer. pol. Uni Fribourg, mit Schwerpunkt auf Marketing, Unternehmensfinanzierung und Unternehmensführung) und verfügt über mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Konsumgüterindustrie und im Bereich Private Equity. Seit 2009 ist er für die Credit Suisse (CS) tätig, zuletzt als Leiter Firmenkundengeschäft für die Kantone Luzern, Ob- und Nidwalden sowie Uri mit Arbeitsort Luzern. (LUKB/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.