Swisscom Ventures wird künftig von Dreiergespann geleitet

Swisscom Ventures wird künftig von Dreiergespann geleitet
Die neue Leitung von Swisscom Ventures: Pär Lange, Stefan Kuentz und Alexander Schläpfer. (Foto: Swisscom)

Ittigen – An der Spitze von Swisscom Ventures hat künftig ein Trio das Sagen. Stefan Kuentz, Alexander Schläpfer und Pär Lange übernehmen als Managing Partner die Führung bei der Investmentsparte des Telekomunternehmens im Co-Lead.

Per 1. März wechselt Dominique Mégret, Gründer und Leiter von Swisscom Ventures, zu Ecorobotix und übernimmt dort die Position des CEO, teilte die Swisscom am Donnerstag mit. Auf diesen hin übernehmen die drei genannten Herren.

Das Dreiergespann arbeitet seit Jahren eng im Ventures-Bereich zusammen und hat diesen gemeinsam mit Mégret aufgebaut, erklärte die Swisscom in dem Communiqué. Sie brächten unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit und seien bestens vernetzt.

Swisscom Ventures berät Anlagefonds von Swisscom sowie von institutionellen Investoren. Seit 2007 habe sich Swisscom Ventures an 80 Start-up Unternehmen beteiligt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert