UBS-CIO Oliver Bussmann verlässt die Bank

UBS-CIO Oliver Bussmann verlässt die Bank
Oliver Bussmann, Präsident der Crypto Valley Association. (Foto: UBS)

Oliver Bussmann. (Foto: UBS)

Zürich – Bei der UBS kommt es zu einem Personalwechsel im IT-Bereich. Chief Information Officer (CIO) Oliver Bussmann verlässt die Bank, wie eine Konzernsprecherin gegenüber AWP verschiedene Agenturmeldungen bestätigte, die sich auf ein internes Memo der UBS berufen. Es handelt sich um den prominentesten Abgang in einer Reihe von Management-Wechseln, die der seit Ende 2015 amtierende COO Axel Lehmann angekündigt hat.

Bussmann hatte den Posten des IT-Chefs im Juni 2013 angetreten. Er war damals vom deutschen Informatikkonzern SAP zur Schweizer Grossbank gewechselt. Seine Aufgaben übernehme Chief Operating Officer Axel Lehmann, bis ein Ersatz gefunden sei, heisst es. (awp/mc/pg)

UBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert