UBS: Prozess gegen Adoboli erneut vertagt

UBS: Prozess gegen Adoboli erneut vertagt

Kweku Adoboli anlässlich der Vorführung vor den Haftrichter am 16.09.2011.

London – Der Prozess im Fall des früheren UBS-Investmentbankers Kweku Adoboli ist am Dienstag in London erneut vertagt worden. Der 31-Jährige sollte vor einem Crown Court in London eigentlich auf «schuldig» oder «nicht schuldig» plädieren. Das Verfahren wurde jedoch für vier Wochen vertagt und soll nun am 20. Dezember fortgesetzt werden, teilte das Gericht am Dienstag mit.

Der 31-Jährige Ghanaer soll als Investmentbanker des Schweizer Bankhauses in London 2,35 Mrd USD mit Risikogeschäften verzockt haben. Ihm wird Betrug und Bilanzfälschung vorgeworfen. Im Falle einer Verurteilung drohen im mehrere Jahre Gefängnis. (awp/mc/ps)

UBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert