Verstärkung an der Spitze von AWD Schweiz

Alex Fölster

Alex Fölster, Leiter Produkt- und Partnermanagement von AWD Schweiz.

Zug – Axel Fölster ist neuer Leiter Produkt- und Partnermanagement von AWD Schweiz. Er soll die Marktposition des führenden Finanzdienstleisters weiter ausbauen.

AWD Schweiz besetzt diese wichtige Leitungsfunktion neu und setzt dabei auf einen international erfahrenen Experten: Axel Fölster (43) war zuvor Partner einer Unternehmensberatung. Mit seinem Knowhow in der Produktanalytik von Banken, Fondsgesellschaften und Versicherungen wird er für die Entwicklung, Strukturierung und Ausführung anspruchsvoller AWD Lösungen verantwortlich sein.

Über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
Axel Fölster bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement in der Finanzbranche mit. Nach internationalen Kaderfunktionen u.a. bei Skandia, Nationale Suisse und bei UBS Schweiz führte er zuletzt als Partner und Projektleiter den Bereich einer Unternehmensberatung. Seine berufliche Karriere startete er in den 80er Jahren bei CATO / TECIS in Deutschland, für die er seinen Status als Steuerberater aufgab und ein Vertriebsteam aufbaute. «Mit seiner grossen Erfahrung im Fonds- und Versicherungsgeschäft und seinem immensen Wissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement in der Finanzbranche wird Axel Fölster für den Ausbau unserer Marktposition in der Schweiz eine wichtige Stütze und treibende Fachkraft sein», freut sich Remo Weibel, CEO AWD Schweiz. (AWD/mc/hfu)

AWD Schweiz
ist Teil der europaweit tätigen AWD Holding, die zu Swiss Life gehört. Er ist einer der führenden Finanzdienstleister in Europa mit über 5000 Beratern. In der Schweiz betreibt AWD 15 Niederlassungen mit 400 Finanzberatern. 2010 erwirtschaftete AWD Schweiz einen Umsatz von 102,4 Millionen Franken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.