VP Bank ernennt Marcel Tschanz zum Chief Transformation Officer

VP Bank ernennt Marcel Tschanz zum Chief Transformation Officer
Marcel Tschanz, designierter Chief Transformation Officer der VP Bank-Gruppe. (Bild: SRF)

Vaduz – Die VP Bank gibt die Ernennung von Dr. Marcel Tschanz zum Chief Transformation Officer (CTO) der VP Bank Gruppe mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 bekannt.

Marcel Tschanz ist ein Finanzdienstleistungsexperte mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung im Retail-, Commercial- und Private Banking sowie im Asset und Wealth Management. Von 2011 bis 2013 war er Chief Executive Officer der VP Bank (Schweiz) AG. In seiner derzeitigen Funktion zeichnet er als Partner Advisory bei PricewaterhouseCoopers AG Schweiz verantwortlich, in welcher er Schweizer und internationale Finanzdienstleister bei Wachstumsstrategien sowie in digitalen und agilen Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt.

Die neu geschaffene Position des Chief Transformation Officers ist für die aktive Steuerung des Transformationsprogrammes im Rahmen Strategie 2026 der VP Bank zuständig und bedeutet damit einen weiteren Meilenstein in der konsequenten Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung der Bank zu einem internationalen Open Wealth Service Provider. Der CTO ist Mitglied im Key Management Team der VP Bank und dem CEO der VP Bank Gruppe unterstellt.

Paul H. Arni, CEO der VP Bank Gruppe: «Ich freue mich sehr, mit Dr. Marcel Tschanz einen höchst professionellen Topmanager mit umfangreicher Erfahrung im Wealth Management sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Wachstumsinitiativen für die neue Position des Chief Transfomation Officers gewonnen zu haben. Marcel Tschanz kennt zudem die VP Bank aus seiner Zeit als CEO unserer Tochtergesellschaft in Zürich bestens und kann vor diesem Hintergrund die Kultur der Bank mit den modernen Ansätzen der Transformation verbinden.» (VP Bank/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert