WisdomTree ernennt Alexis Marinof zum neuen Vertriebschef in Europa

WisdomTree ernennt Alexis Marinof zum neuen Vertriebschef in Europa
Alexis Marinof, Head of Distribution für WisdomTree in Europa

London – WisdomTree, Anbieter von Exchange Traded Funds („ETF“) und Exchange Traded Products („ETP“), hat bekannt gegeben, dass Alexis Marinof zum Head of Distribution für WisdomTree in Europa ernannt wurde. Alexis Marinof hat mehr als 18 Jahre Erfahrung, die er künftig bei WisdomTree einbringen wird, und verfügt über nachweisliche Erfolge im Aufbau von europaweiten Vertriebsstrukturen im ETF-Bereich.

Alexis Marinof wechselt von State Street Global Advisors (SSGA) zu WisdomTree. Er war mehrere Jahre in leitender Positionen, zuletzt EMEA Head of SPDR ETFs und Managing Director in London. Bei SSGA war er außerdem EMEA Distribution Chief Operating Officer in London, Head of Middle East and Africa in Dubai und Head of the Nordic Region in Brüssel. Alexis Marinof übernimmt bei WisdomTree die Leitung des Vertriebs in Europa. Er wird dabei von Mitarbeitern unterstützt, die speziell für die Kunden- und Investorenbeziehungen und den Vertrieb in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Skandinavien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich zuständig sind.

Erweiterung und Vertiefung der Beziehungen zu Investoren und Tradern in Europa
Er berichtet in seiner Funktion an David Abner, Head of Europe, und übernimmt die bisher von Morgan Lee ausgefüllte Rolle, der an den Hauptsitz von WisdomTree in den USA zurückkehrt und dort in das Team Institutional Distribution als Regional Director für die Westküste wechselt. David Abner kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Alexis Marinof bringt durch seine Erfahrung bei State Street Global Advisors, wo er alle Aspekte des ETF-Geschäfts in der Region EMEA über einen diversifizierten Kundenstamm hinweg leitete, außergewöhnlich umfangreiche Branchenkenntnisse mit. Ich freue mich auf den Beitrag, den er im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen zur Erweiterung und Vertiefung der Beziehungen zu unseren Investoren und Tradern in Europa leisten wird.“

„Ich war schon immer ein Bewunderer der einzigartigen, auf differenziertem Research basierten Lösungen, die WisdomTree Investoren bietet. Ich freue mich sehr, zu einem starken, global aufgestellten ETF- und ETP-Innovator, der sich zunehmend in Europa engagiert, zu wechseln“, sagt Alexis Marinof.

Über WisdomTree Europe Ltd.
WisdomTree Investments, Inc. ist, durch seine Niederlassungen in den USA, Europa und Japan (gemeinsam „WisdomTree“), Anbieter von Exchange Traded Funds („ETF“) und Exchange Traded Products („ETP“). WisdomTree bietet Produkte, die Aktien-, festverzinsliche, Währungs-, Rohstoff-bund alternative Strategien abdecken. Über WisdomTree Europe Ltd sponsert das UnternehmenbWisdomTree UCITS ETFs und Boost Short und Leverage ETPs. WisdomTree verwaltet (mit Standbzum 31. Mai 2017) weltweit ein Vermögen von ca. 44,7 Mrd. USD. Weitere Informationen finden Siebunter www.wisdomtree.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.