AstraZeneca will Pearl Therapeutics für 1,15 Mrd Dollar kaufen

AstraZeneca will Pearl Therapeutics für 1,15 Mrd Dollar kaufen

Pascal Soriot, CEO AstraZeneca. (Bild: AstraZeneca)

London / Redwood City – Der zweitgrösste britische Pharmakonzern AstraZeneca will mit einem teuren Zukauf in den USA sein Atemwegsgeschäft ausbauen. Das Unternehmen plane, Pearl Therapeutics für insgesamt 1,15 Milliarden US-Dollar (872 Mio Euro) zu übernehmen, teilte AstraZeneca am Montag in London mit.

Die Firma aus dem kalifornischen Redwood City ist auf Therapien zur Behandlung von Atemwegserkrankungen spezialisiert. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2013 abgeschlossen sein.

Erst Ende Mai kündigten die Briten an, den US-Blutfett-Spezialisten Omthera für rund 323 Millionen US-Dollar (245 Mio Euro) übernehmen zu wollen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert