Eric Adams zum Bürgermeister von New York City gewählt

Eric Adams zum Bürgermeister von New York City gewählt
Eric Adams ist der erst zweite schwarze Bürgermeister in der Geschichte New Yorks.

New York – Eric Leroy Adams, ein ehemaliger Polizeikommandant von New York City, zum 110. Bürgermeister von New York und zum zweiten schwarzen Bürgermeister in der Geschichte der Stadt gewählt worden. Er tritt sein Amt als Nachfolger von Bill de Blasio am 1. Januar 2022 an.

Adams sieht sich mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, da die Stadt mit den anhaltenden Folgen der Pandemie zu kämpfen hat. Dazu gehören eine unsichere und ungleiche wirtschaftliche Erholung und anhaltende Sorgen über Kriminalität und die Lebensqualität in der Stadt. , die alle von starken politischen Differenzen darüber geprägt sind, wie New York vorankommen soll.

Sein Sieg signalisiert den Beginn einer demokratischen Führung, die mehr in der linken Mitte angesiedelt ist und die, so hat er versprochen, die Bedürfnisse der farbigen Wähler aus der Arbeiter- und Mittelschicht widerspiegeln wird. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.