Formel 1 nimmt erneut Anlauf für Börsengang

Formel 1 nimmt erneut Anlauf für Börsengang

Frankfurt am Main – Der Konzern hinter der Auto-Rennserie Formel 1 will einem Pressebericht zufolge einen erneuten Anlauf für einen Börsengang nehmen. Das Unternehmen prüfe derzeit das Interesse von Grossinvestoren am Kauf der Aktie, berichtete die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Samstagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise in Frankfurt.

Für diesen Herbst werde eine Erstnotierung an der Börse in Singapur angestrebt, mit der mehrere Milliarden Dollar erlöst werden sollten. Der Formel-1-Haupteigentümer, die britische Beteiligungsgesellschaft CVC, war der Zeitung zufolge für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen einen ersten Anlauf abgebrochen. Neben CVC Capital Partners und weiteren Investoren wie Blackrock ist noch Bernie Ecclestone mit rund 13,5 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert