Lenovo und IBM verhandeln wieder über Teilverkauf des Server-Geschäfts

Lenovo und IBM verhandeln wieder über Teilverkauf des Server-Geschäfts
IBM-CEO Virginia Rometty. (Foto: IBM)

IBM-Chefin Virginia Rometty. (Bild: IBM)

Peking / New York – Der weltgrösste PC-Hersteller Lenovo verhandelt Kreisen zufolge erneut mit dem US-Konzern IBM über dessen Server-Geschäft. Konkret gehe es um den Kauf des Server-Segments mit einer geringen Leistung (x86-Prozessoren), berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Eine Einigung sei in einigen Wochen möglich.

Die beiden Konzerne hatten bereits im vergangenen Jahr verhandelt, am Ende scheiterte das Geschäft an unterschiedlichen Preisvorstellungen. Bewertet wurden die Unternehmensteile damals mit 2,5 bis 4,5 Milliarden US-Dollar. Welcher Preis diesmal realistisch ist, konnte die Bloomberg-Quelle nicht sagen. Lenovo und IBM wollten sich nicht äussern. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert