Modekette Charles Vögele in Österreich wird gerettet

Modekette Charles Vögele in Österreich wird gerettet

Wien / München – In Österreich ist für die insolvente Modekette Charles Vögele ein neuer Investor gefunden worden. Sie wird vom deutschen Finanzberater und Sanierer GA Europe übernommen.

Wie diverse österreichische Medien am Montag gestützt auf das Sanierungskonzept berichteten, sollen etwa ein Viertel der insgesamt rund 100 Filialen geschlossen werden. Wie viele Mitarbeiter von den Schliessungen betroffen sind, war zunächst noch unklar. Charles Vögele Austria beschäftigte zuletzt noch über 700 Mitarbeiter.

Das Unternehmen hatte Ende Juli Insolvenz erklären müssen, nachdem der Mutterkonzern Sempione Fashion in Geldnot geriet, den Neustart von Charles Vögele in der Schweiz unter der italienischen Marke OVS als gescheitert erklärte und Konkurs anmeldete. (awp/mc/ps)

GA Europe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert