Offenbar auch Foto mit Queen Elizabeth II. nachträglich bearbeitet

Offenbar auch Foto mit Queen Elizabeth II. nachträglich bearbeitet
Queen Elizabeth II. (Foto: Buckingham Palace)

Die Prinzessin von Wales hat ein Foto von sich und ihren drei Kindern vor Veröffentlichung manipuliert, das löste weit über Grossbritannien hinaus Wirbel aus. Jetzt gibt es Diskussionen über ein weiteres Familienfoto der Windsors.

Ein weiteres offizielles Foto aus dem britischen Königshaus ist offenbar manipuliert worden. Die Bildagentur Getty hat ein Bild, das die inzwischen verstorbene Queen Elizabeth II. zeigt, überprüft und festgestellt, dass es nachträglich digital bearbeitet worden sei, berichtet unter anderem der «Guardian».

Queen Elizabeth II. mit Enkel- und Urenkelkindern im August 2022: Unstimmigkeiten im Bild. (Foto: Princess of Wales / AP / picture alliance / SPIEGEL)

Es handelt sich demnach um eine Aufnahme aus dem August 2022, die vom Buckingham-Palast am 21. April 2023 anlässlich des 97. Geburtstags der Queen veröffentlicht worden war. Das Foto zeigt die Monarchin umgeben von einigen ihrer Enkel- und Urenkelkinder.

Bereits am Wochenende hatte der «Observer» auf Unstimmigkeiten in dem Bild hingewiesen. Dabei handelt es sich unter anderem um eine nicht passende Linie auf dem Rock der Königin und einen dunklen Schatten hinter dem Ohr von Prinz Louis.

Lesen Sie den ganzen Beitrag bei SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert