Terex bei Demag-Übernahme erfolgreich

Terex bei Demag-Übernahme erfolgreich

Terex-CEO Ronald DeFeo.

Düsseldorf – Der US-Baumaschinenkonzern Terex ist mit seinem Übernahmeangebot für den Düsseldorfer Kranbauer Demag Cranes am Ziel. Das US-Unternehmen halte nach dem Ende der Annahmefrist nach vorläufigen Informationen nun rund 68 Prozent der Aktien, teilte Terex am Freitag mit. Damit wurde die Mindestannahmeschwelle von 51 Prozent deutlich überschritten.

Nun werde die Annahmefrist entsprechend der gesetzlichen Vorgaben um zwei Wochen verlängert. «Wir freuen uns über die grosse Unterstützung für diese Transaktion vonseiten der Aktionäre und der Geschäftsführung von Demag Cranes«, sagte Terex-Chef Ronald DeFeo laut Mitteilung. Die Düsseldorfer hatten sich lange gegen die Avancen gesträubt, Mitte Juni jedoch ihren Widerstand aufgegeben, nachdem Terex umfangreiche Zusagen für Standorte und Mitarbeiter gemacht hatte. Zudem wurde das Angebot von zunächst 41,75 Euro auf 45,50 Euro je Anteilsschein kräftig erhöht. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert