Web-Pick: Wir können nicht ohne Wachstum

Web-Pick: Wir können nicht ohne Wachstum

ILO-Bericht: Die Krise vernichtet Jobs und hält Millionen in Armut. Nur durch Wachstum wird sich ihre Lage verbessern – leider gibt es bislang keine Alternative, kommentiert Alexandra Endres in ZEIT ONLINE.

…Deshalb ist es gut, dass durch die Krise wieder stärker über die Grenzen des Wachstums diskutiert wird. Welchem Zweck soll die Wirtschaft dienen? Wie lässt sich unser Wohlstand erhalten, ohne der Umwelt noch mehr zu schaden? Wie bändigt man die Finanzmärkte, die der Wachstumsideologie noch stärker huldigen als jeder andere Bereich der Wirtschaft? Kurz: Wie können wir uns lösen vom ewigen Wachstumszwang?…

Lesen Sie den ganzen Kommentar in ZEIT ONLINE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.