Abraxas: Peter Brändle übernimmt die Leitung der neuen Business Unit Steuern

Franken
(Foto: Schlierner - Fotolia.com)

(Foto: Schlierner – Fotolia.com)

St. Gallen – Seit 1. Januar 2016 sind alle Aktivitäten von Abraxas im Bereich Fachapplikationen für Steuerämter und Steuerverwaltungen in einer neu geschaffenen Business Unit zusammengeführt. Die Leitung dieser Business Unit Steuern hat Peter Brändle übernommen.

Brändle arbeitet seit 2010 als Partner und Geschäftsleitungsmitglied für die Infover AG und verantwortete dort unter anderem den Bereich Steuern. Mit seinem Wechsel zu Abraxas wird er neben der Leitung der neuen Business Unit in Personalunion auch forthin die Geschäfte der am 1. Januar 2016 von Abraxas übernommenen Infover führen.

«Mit Peter Brändle stösst ein ausgewiesener Experte für IT-Lösungen für öffentliche Verwaltung und speziell für Steuerlösungen zu Abraxas», ist Roger Hodler, Leiter Division Application Solutions bei Abraxas überzeugt. Die Schwerpunkte von Peter Brändles bisheriger Tätigkeit liegen im Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung und in der Entwicklung und Adaption von Standards und Richtlinien. Er verfügt ausserdem über ausgewiesene Erfahrung in der Einführung von umfassenden Fachapplikationen und DMS-Lösungen.

Peter Brändle kennt die IT-Bedürfnisse von Organisationen aus der Perspektive des Lieferanten, als Berater und als IT-Verantwortlicher. So amtete er beispielsweise als IT-Leiter in der Verwaltung des Kantons Zürich. Er verfügt über einen Executive Master in Business Administration (MBA) für Projekt- und Prozessmanagement. (Abraxas/mc)

Abraxas Informatik AG
Die Abraxas Informatik AG ist ein erfahrenes Schweizer ICT-Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für öffentliche Verwaltungen und Organisationen im staatlichen Umfeld sowie für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen hat weitere Niederlassungen in allen Sprachregionen der Schweiz. In den Bereichen IT Services, Fachanwendungen, Integrationslösungen und Prozessberatung bietet Abraxas den Kunden sämtliche relevanten Dienstleistungen aus einer Hand. Diese reichen von Consulting über Applikationsentwicklung und Implementierung bis hin zu Infrastrukturbereitstellung und Betriebsleistungen.

Infover AG
Die Infover AG ist ein IT-Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Wil SG. Rund 20 Berater und Softwareingenieure konzipieren, entwickeln und supporten Informatiklösungen für öffentliche Verwaltungen, Dienstleister und Industrien. Infover verfügt über ausgewiesene Kompetenzen in den Fachbereichen Polizei, Steuerwesen, Strassenverkehrsämter sowie in DMS/ECM/Imaging/Vorlagenmanagement und Datenanalyse. Per 1. Januar 2016 wurde die Infover AG von der Abraxas Informatik AG übernommen und wird nun sanft in die Abraxas Gruppe integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.