AdNovum: Chris Tanner wird CEO

Chris Tanner
Chris Tanner, CEO AdNovum. (Foto: AdNovum)

Chris Tanner, neuer AdNovum-CEO. (Foto: AdNovum)

Zürich – Chris Tanner, heute CIO von AdNovum und Managing Director von AdNovum Hungary Kft., übernimmt per Anfang April die Leitung des Softwareunternehmens. Er tritt die Nachfolge von Christof Dornbierer an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Der Verwaltungsrat des Schweizer Software- und Security-Engineering-Unternehmens AdNovum ernennt Chris Tanner zum CEO. Er tritt die Nachfolge von Christof Dornbierer an, der sich entschieden hat, per Ende März zurückzutreten, um sich neu zu orientieren. Christof Dornbierer, 35, ist seit über 10 Jahren bei AdNovum tätig und hat als Software und Security Engineer, CTO und zuletzt CEO entscheidend zum Erfolg und der Entwicklung von AdNovum beigetragen. Er unterstützt Chris Tanner bei der Übernahme seiner neuen Rolle und wird dem Unternehmen bei Bedarf bis Ende September beratend zur Verfügung stehen.

Chris Tanner, 47, heute CIO und Managing Director von AdNovum Hungary Kft., ist dipl. Elektroingenieur FH und Executive MBA. Nebst langjähriger Erfahrung in der Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Finanz, E-Health und IT-Services bringt er weitreichende Führungserfahrung bei Firmen im In- und Ausland mit. Unter seiner Leitung entwickelte sich AdNovum Hungary Kft. zu einem Unternehmen mit heute über 100 Mitarbeitenden.

Erfahrener Manager
«Christof Dornbierer hat als Engineer, CTO und schliesslich CEO entscheidend zum Erfolg von AdNovum beigetragen. Wir bedauern seinen Weggang sehr. Mit Chris Tanner konnten wir einen erfahrenen Nachfolger gewinnen, der das Unternehmen kennt und dank seiner internationalen Führungserfahrung bestens geeignet ist, die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben», lässt sich Gratian Anda, Verwaltungsratspräsident von AdNovum in der Mitteilung zitieren.

Chris Tanner, neugewählter CEO, ergänzt: «Ich verstehe den Entscheid als Vertrauensbeweis und freue mich auf die neuen Aufgaben. AdNovum hat grosses Potenzial und ich bin überzeugt, dass wir für die Herausforderungen im zunehmend globalen Wettbewerb bestens gerüstet sind.» (AdNovum/mc/ps)

AdNovum Informatik AG
AdNovum zählt zu den Schweizer Informatikunternehmen erster Wahl für die Umsetzung von anspruchsvollen IT-Vorhaben. Ihre massgeschneiderten Lösungen erfüllen höchste Qualit.tsansprüche im Sinn der Schweizer Ingenieurtradition. AdNovum bietet umfassende Dienstleistungen für die Realisierung und Pflege von Software- und Security-Lösungen mit hohen fachlichen und technischen Anforderungen. Ihr Angebot umfasst die Bereiche Application Development & Integration, Security Engineering, IT Consulting und Application Management. Renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Behörden vertrauen auf das Knowhow, die IT-Dienstleistungen und die Produkte von AdNovum.
AdNovum wurde 1988 gegründet. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Singapur und Budapest arbeiten heute über 380 Personen, 70 Prozent davon sind Software-Ingenieure mit Hochschulabschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.