AdNovum: Johannes Hennekeuser wird Leiter Application Management

Johannes Hennekeuser
Johannes Hennekeuser, Leiter Application Management bei AdNovum. (Foto: AdNovum)

Johannes Hennekeuser. (Foto: AdNovum)

Zürich – Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum holt Johannes Hennekeuser an Bord. Er leitet als Chief Service Delivery Officer den Geschäftsbereich Application Management und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Per 1. Mai 2015 übernimmt Johannes Hennekeuser die Leitung des Geschäftsbereichs Application Management bei AdNovum. Als Chief Service Delivery Officer (CSDO) ist er für den weiteren Ausbau des Bereichs Application Management inklusive Betrieb und Support sowie für die globale IT-Infrastruktur von AdNovum verantwortlich. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Mit dem Ausbau des Bereichs begegnet AdNovum der wachsenden Nachfrage nach massgeschneiderten Angeboten für die Wartung von Business- und Security-Software.

Der 47-jährige Johannes Hennekeuser ist Diplominformatiker der Medizin und besitzt einen Master in Business Administration. Er verfügt über langjährige IT-Management-Erfahrung und war unter anderem bei amerikanischen Technologie-Firmen wie Motorola, IBM und Sun Microsystems und ab 2003 bei der Credit Suisse tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Head of IT Production Services die Neugestaltung einer Support-Organisation für rund 600 Business-Applikationen. (AdNovum/mc)

AdNovum
AdNovum zählt zu den Schweizer Software-Unternehmen erster Wahl für die Umsetzung anspruchsvoller IT-Vorhaben. Ihre Lösungen erfüllen höchste Qualitätsansprüche im Sinn der Schweizer Ingenieurtradition. AdNovum bietet umfassende IT-Dienstleistungen von der Beratung in IT-Architektur- und Security-Fragen über die Konzeption, Umsetzung und Pflege massgeschneiderter Business- und Security-Lösungen bis hin zu Wartung und Support. Ihr Angebot umfasst weiter die bewährten Security-Produkte von Nevis, die bei renommierten Unternehmen in verschiedenen Branchen und bei Behörden seit vielen Jahren im Einsatz stehen.

AdNovum wurde 1988 gegründet. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur arbeiten heute über 450 Personen, 70 Prozent davon sind Software-Ingenieure mit Hochschulabschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.