Adobe mit Rekordumsatz dank Cloud-Geschäft

Adobe mit Rekordumsatz dank Cloud-Geschäft
Adobe-CEO Shantanu Narayen. (Foto: Adobe)

Bangalore – Der US-Softwarekonzern Adobe hat unter anderem dank der starken Nachfrage nach seinen Cloud-Diensten einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Der Umsatz stieg im dritten Geschäftsquartal auf 1,46 Milliarden Dollar von 1,22 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum, wie der US-Konzern am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte.

Das war der zehnte Anstieg in Folge. Von Reuters befragte Experten hatten mit 1,45 Milliarden Dollar gerechnet. Der Nettogewinn erhöhte sich auf 270,8 Millionen Dollar von 174,5 Millionen. Die Aktie des Photoshop- und Acrobat-Reader-Konzerns stieg nachbörslich um 3,6 Prozent. (awp/mc/pg)

Adobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert