Agilita: Go-Live bei Baur au Lac

Agilita: Go-Live bei Baur au Lac
Baur au Lac Zürich (Bild: zVg)

Zürich – Das Baur au Lac in Zürich, wo Tradition, grosse Kontinuität aber auch moderner Geist zusammentreffen, rüstet sich mit einem innovativen Cloud ERP auf. 

In einem ersten Schritt wurde die Finanzlösung der SAP S/4HANA Cloud sowie das Central Invoice Management eingeführt. Mit dem neuen Finanzsystem können Daten in Echtzeit präzise interpretiert und analysiert werden und die Entscheidungsfindung gelingt schnell und strategisch.

Dass die erste Phase des Projekts bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, war nur dank einer Unternehmensleitung mit Leidenschaft für Innovationen, starkem Engagement und Stärke bei Veränderungen möglich. Das AGILITA-Team hat den Kunden stets mit viel Passion für die Transformation begleitet.

Logistische Prozesse ab April implementiert

Im April 2023 soll bereits der nächste Go-Live stattfinden, mit der Abbildung und Implementierung der logistischen Prozesse des Hotels. In der dritten und letzten Phase, die Ende des Jahres abgeschlossen sein wird, werden die neuen Lösungen des Hotels auch bei Baur au Lac Vins eingeführt.

Das familiengeführte Baur au Lac besitzt seit über 178 Jahren eine Spitzenstellung in der internationalen Luxushotellerie. Seine Lage mit eigenem Park und Blick auf den Zürichsee sowie auf die Alpen ist einzigartig. Kaiserin Sissi übernachtete hier ebenso wie Audrey Hepburn und andere grosse Diven der Filmgeschichte. Auch heute schätzen gefeierte Künstler und hochrangige Politiker unserer Zeit den bewährten und renommierten Baur au Lac Service.

Wie auch die Premium-Weinhandlung Baur au Lac Vins gehört das Luxushotel zur Firma H. Krachts Erben AG. (Agilita/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert