Andreas Kaeser ist neuer Leiter der Business Unit Mitte von Abraxas

Andreas Kaeser

Andreas Kaeser, neuer Leiter der Business Unit Mitte von Abraxas. (Foto: Abraxas)

St. Gallen / Zürich – Die Business Unit Mitte der Division Outsourcing Solutions der Abraxas Informatik AG hat seit Anfang März 2016 einen neuen Leiter. Der studierte Ingenieur und Betriebswirt Andreas Kaeser verantwortet damit die weitere Entwicklung des Outsourcing-Geschäfts der Abraxas im Kanton Zürich und dem Deutschschweizer Mittelland.

Andreas Kaeser kennt die Schweizer Outsourcing-Landschaft aus erster Hand. Er startete seine IT-Karriere bei UBS, wo er in London, New York, Sydney und Zürich Erfahrungen sammelte. Danach war er in verschiedenen Positionen für Swisscom tätig. Für die Energiebranche baute er unter anderem ein IT-Servicecenter auf und leitete es über mehrere Jahre. Vor seinem Wechsel zu Abraxas verantwortete er den Aufbau und die vertriebliche Verantwortung des Bereichs Business Outsourcing für den Gesundheits- und Public-Markt der Swiss Post Solutions.

«Als Leiter der Business Unit Mitte möchte ich zusammen mit den Kunden von Abraxas unsere Dienstleistungen weiterentwickeln und sie mit innovativen Services überzeugen», so der 50-jährige Familienvater. «Ich freue mich, dass wir mit Andreas Kaeser einen kompetenten Leiter für die strategisch wichtige Business Unit Mitte gefunden haben», kommentiert Martin Senn, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter der Division Outsourcing Solutions Kaesers Engagement. «Ich möchte insbesondere auch Carsten Dietz für seinen Einsatz als interimistischer Leiter der Unit und bei der Einarbeitung von Andreas Kaeser danken.» (Abraxas/mc/ps)

Abraxas Informatik AG
Die Abraxas Informatik AG ist ein erfahrenes Schweizer ICT-Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für öffentliche Verwaltungen und Organisationen im staatlichen Umfeld sowie für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen hat weitere Niederlassungen in Bern, Frauenfeld, Münchenstein, Préverenges, Wil, Winterthur, Zürich und Bellinzona.
In den Bereichen IT Services, Fachanwendungen, Integrationslösungen und Prozessberatung bietet Abraxas den Kunden sämtliche relevanten Dienstleistungen aus einer Hand. Diese reichen von Consulting über Applikationsentwicklung und Implementierung bis hin zu Infrastrukturbereitstellung und Betriebsleistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.