Axel Menning neuer Marketing Director von BT Switzerland

Axel Menning

Verstärkt das Team von BT Switzerland: Axel Menning.

Wallisellen – Axel Menning (39) heisst der neue Marketing Director von BT Switzerland. Er tritt per sofort die Nachfolge von Axel Hinze an, der seit seiner Ernennung zum Sales Director im  September 2010 für das weltweite Grosskundengeschäft von BT Schweiz diese Aufgabe zusätzlich wahrgenommen hat.

In seiner neuen Funktion ist Axel Menning auch Mitglied der Geschäftsleitung von BT Switzerland, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. Der Diplom-Betriebswirt (BA, Universität Mannheim) verfügt über elf Jahre Erfahrung im Business to Business Marketing für internationale Unternehmen im Telekommunikationbereich. Während dieser Zeit war er in verschiedenen Marketingpositionen mit Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Zuletzt für die nordamerikanischen Telekomausrüster Nortel und Avaya. Während der letzten acht Jahre war der aus Frankfurt stammende Deutsche für Nortel und Avaya in der Schweiz tätig und ist deshalb mit den hiesigen Verhältnissen bestens vertraut.

«Ideale Plattform»
Axel Menning sieht seiner neuen Tätigkeit denn auch mit grossem Enthusiasmus entgegen: „Als die klare Schweizer Nummer 1 unter den Anbietern von Kommunikationslösungen und –services für multinational tätige Unternehmen mit so herausragenden Kunden wie Credit Suisse, Novartis, Nestlé bietet mir BT Schweiz die ideale Plattform, um mein Know-how im B2B Marketing mit voller Wirkung einzubringen. Ich freue mich darauf, in einem Team hervorragender Spezialisten einen Beitrag zum weiteren Ausbau der starken Markstellung von BT Schweiz leisten zu können.“ (BT Switzerland/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.