Brainloop baut Verkauf in der Romandie mit Loïc Guieau aus

Brainloop baut Verkauf in der Romandie mit Loïc Guieau aus

Zug – Brainloop, Anbieter cloud-basierter Lösungen für die sichere digitale Zusammenarbeit, weitet seine Aktivitäten in der französischsprachigen Schweiz aus. Dazu hat das Unternehmen mit Loïc Guieau einen erfahrenen Verkaufsprofi verpflichtet, der den westschweizer Markt bestens kennt. Gabriel Gabriel, Managing Director von Brainloop in der Schweiz, will mit der neu geschaffenen Stelle in der Romandie den Markt für sichere Board-Kommunikation verstärkt adressieren und ausbauen.

„Mit Loïc Gieau haben wir nun in der Westschweiz eine lokale Präsenz, um die bestehenden Kunden besser betreuen und den Markt gezielter angehen und ausbauen zu können“, sagt Gabriel. Brainloop hat in der Romandie bereits bei einigen Kunden aus dem Finanzsektor und bei diversen Uno-Organisationen gewonnen. „Die französische Schweiz birgt aber noch sehr viel Potenzial für unsere Produkte“, ist sich Gabriel sicher.

Guieau kommt von IBM, wo er am Genfer Sitz als Social Business Portfolio Specialist und Technical Sales Professional Specialist arbeitete. Zuvor sammelte er als Enterprise Collaboration Service Delivery Manager beim Agrarhandelskonzern Bunge in Genf während acht Jahren für Brainloop wertvolle Erfahrungen mit neuen Zusammenarbeitsformen, mobilem Arbeiten und Social Media. Weitere Stationen waren Codalis sowie Thales Information Systems. (Brainloop/mc/ps)

Brainloop
Brainloop ist der führende Lösungsanbieter für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Die Cloud-basierten Lösungen unterstützen mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies. Brainloop Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z.B. innerhalb des Verwaltungsrats oder der Geschäftsleitung, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen, im Einkauf, Verkauf, Vertragsmanagement sowie im Bereich Know-how-Schutz in Forschung und Entwicklung.
Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Grossbritannien wurde im Jahr 2000 gegründet. Zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX 30-Konzerne zählt das Unternehmen zu seinen Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.