Check Point baut Schweizer Team weiter aus

Check Point baut Schweizer Team weiter aus

Roman Stefanov, Major Account Manager Checkpoint Schweiz (Bild: Checkpoint)

Zürich – Die auf Security-Technologie spezialisierte Check Point Software Technologies (Switzerland) AG baut ihre Experten-Equipe in der Schweiz weiter aus. Roman Stefanov als Major Account Manager und Sidney Ross als Security Engineer ergänzen das Team rund um Sonja Meindl, Check Point Country Managerin für die Schweiz und Österreich.

Weitere Verstärkung durch eine neu geschaffenen Stelle für Check Points Strategic Salesteam in der Schweiz: Roman Stefanov (39) stösst als Major Account Manager zum Sicherheitsanbieter. Vor seinem Wechsel zu Check Point war er über sechs Jahre als Key Account Manager International beim Siemens Schweiz Spinn-off Albis Technologies AG tätig und betreute dort vor allem die Märkte Russland und Südosteuropa. Davor war er, ebenfalls als Key Account Manager, für Tele 2 Schweiz und Cablecom Schweiz aktiv. Stefanov hält ein Executive MBA in International Management und berichtet an Sonja Meindl, Country Managerin Schweiz und Österreich.

Sidney Ross neuer Security Engineer
Ebenfalls neu geschaffen wurde die Stelle eines Security Engineers, welche mit Sidney Ross (42) besetzt werden konnte. Ross bringt über 15 Jahre Erfahrung in der IT Security mit. Als Security Enigneer und Consultant war er bei verschiedenen IT-Integratoren tätig, unter anderem bei NextiraOne. Vor seinem Wechsel zu Check Point war Ross als Senior Security Engineer Leiter Internet Security für die Coop-Gruppe Genossenschaft. Ross übernimmt bei Check Point zusätzlich auch Presales-Aufgaben und berichtet an Patrik Honegger, Technical Manager Alps (Schweiz und Österreich).

„Wir konnten unser Schweizer Team an Security-Experten während der letzten Monate signifikant verstärken und vergrössern“, erklärt Sonja Meindl, Country Manager Alps (Schweiz und Österreich) bei Check Point. „Zusammen mit Roman Stefanov und Sydney Ross stellen wir für unsere Kunden sicher, dass sie bestmöglich vor Angriffen geschützt sind. Cyber-Kriminelle sind raffiniert und skrupellos, sie machen regelrecht Jagd auf Schwachstellen im Netzwerk. Wir zeigen Unternehmen auf, wie sie sich durch einer Kombination aus Know-how und starken Sicherheitslösungen vor solchen Bedrohungen schützen können.“ (CP/mc/hfu)

Über Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd., der weltweit grösste Pure Play-Sicherheitsanbieter, liefert branchenführende Lösungen und schützt Kunden mit einer unerreichten Erkennungsrate bei Malware und anderen Angriffstypen vor Cyberangriffen. Check Point bietet neben dem umfassendsten und intuitiven Sicherheitsmanagement eine vollständige Sicherheitsarchitektur, die Netzwerke und Mobilgeräte von Unternehmen sichert. Check Point schützt über 100‘000 Unternehmen aller Grössen. Wir von Check Point sichern die Zukunft. Check Point Alps (Schweiz und Österreich) mit Sitz in Zürich und Wien und einem Branchoffice in Vevey (Schweiz) beschäftigt 30 Mitarbeitende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert