Edorasware ernennt Paul Holmes-Higgin zum neuen Chief Product Officer

Edorasware ernennt Paul Holmes-Higgin zum neuen Chief Product Officer
Paul Holmes-Higgin, CPO edorasware (Bild: zVg)

Zürich – edorasware ernannte Paul Holmes-Higgin zum neuen Leiter der Produkt-Entwicklung (CPO). Zudem wurden weitere Mitglieder des Kernteams von Flowable, der Open Source Java Lösung, übernommen. Dieser Schritt untermauert den Fokus und die Strategie des Unternehmens, in technische Lösungen zu investieren, um die steigenden Anforderungen für Transformation in der heutigen digitalen Welt zu adressieren.

Holmes-Higgin ist ein «Veteran» in der Software Industrie. In den letzten 15 Jahren hat er das Produktmanagement in renommierten Organisationen aufgebaut und geleitet. Als CPO wird er für das gesamte Produktportfolio von edorasware verantwortlich sein.

Kurt Amacher, Gründer und Vorsitzender von edorasware. «Ich bin erfreut, dass wir Paul, mit all seiner Erfahrung als Unternehmer, ins Managementteam dazugewinnen konnten.» «Wir sind begeistert, die beiden Unternehmen zu vereinen. Die technische Erfahrung des
Flowable Teams wird uns dazu befähigen, im internationalen Markt schneller zu skalieren. Wir haben bei edorasware bereits eine Anzahl von Kunden, welche unsere Prozess- und CaseManagement Lösung global einsetzen und haben Möglichkeiten gesucht, unser Portfolio und unsere Reichweite zu vergrössern,» sagt Micha Kiener, Gründer und CTO. «Mit Hilfe des Flowable Teams werden wir befähigt, grössere Innovationen schneller zu realisieren. Mit unserer gemeinsamen Passion, stellen wir unseren Kunden eine Plattform zur Verfügung, mit welcher sie ihren Unternehmenswert steigern können. Auch durch Einbindung der Flowable BPM Community werden wir weiteres, enormes Potential schaffen, um die Technologie massgeblich zu optimieren.»

Paul Holmes-Higgin war Co-Founder, CPO und Vize-Präsident Technologie bei Alfresco, davor arbeitete er für Dokumentum und Resumix. Seinen Doktortitel hat er mit wissenschaftlichen Untersuchungen zu künstlicher Intelligenz und Sprachwissenschaften erworben.
«In der gleichen Weise wie wir Unternehmungen unterstützen wollen, agil ihre Anforderungen zu adaptieren und neue Möglichkeiten zu ergründen, sehen wir eine Möglichkeit, zwei Enterprise Produkte zu vereinen und deren Potential zu kombinieren,» sagt Paul Holmes-Higgin. «Wir arbeiteten seit vielen Jahren mit dem edorasware Team zusammen und wissen, dass das Potential ihrer Prozess- und Case-Management Technologie in globalen Unternehmen bereits erfolgreich unter Beweis gestellt wurde. Mit der weltweit anerkannten, schnellen, skalierbaren und dynamischen Flowable Technologie sehen wir in der Kombination unserer Aktivitäten eine signifikante Erweiterung unserer Kompetenzen. Damit bieten wir unseren Kunden das volle Spektrum von dynamischen Business Prozessen hin zu
adaptivem Case Management.» (edosware/mc/hfu)

Über edorasware ag
edorasware, mit Hauptsitz in Zürich, entwickelt innovative Lösungen im Bereich des Business Prozess Management (BPM) und Adaptive Case Management (ACM). Mit viel Leidenschaft und Engagement begleitet das Unternehmen ihre Kunden zusammen durch die digitale Transformation ihrer komplexen geschäftlichen Vorgänge. Mit der langjährigen Erfahrung in der BPM-Domäne bei Kundenprojekten und der Produktentwicklung, bietet edorasware vielseitige, benutzerfreundliche und effiziente Lösungen für verschiedene Industrien und Branchen. www.edosware.com

Über Flowable
Flowable ist eine Open Source Business Process Management Technologie (BPM), entstanden aus dem Open Source ACTIVITI Projekt und entwickelt durch die Core Flowable Engineers. Flowable Support Subscriptions sind nun via edorasware verfügbar. Unsere Mission ist es, eine digitale Plattform zu liefern, die eine optimale Neugestaltung und Transformierung der Arbeitsabläufe ermöglicht. Die Plattform unterstützt agile, adaptive und intelligente Prozesse, Inhalte und Daten so aufzubereiten, dass Unternehmen ihre Optionen bestmöglich ausschöpfen können: innerhalb, ausserhalb und über die Firewall hinaus. Unsere Vision ist es, maximale Flexibilität zu ermöglichen, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, um einen markanten Mehrwert zu generieren, getreu dem Motto: Love your work! www.flowable.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.