EMC: Neue Führung des Mid-Market- und Channel-Geschäft in der Deutschschweiz

EMC: Neue Führung des Mid-Market- und Channel-Geschäft in der Deutschschweiz

Peter Huber. (Foto: EMC)

Zürich – Peter Huber ist bei EMC Schweiz ab sofort als Sales Director MidMarket für die beiden strategisch wichtigen Bereiche Public & Healthcare und Mid-Market in der Deutschschweiz zuständig. Sein zukünftiges Geschäft wird zu 100 Prozent Channel-basiert sein. Deshalb wird er eng zusammenarbeiten mit Marco Nagel, der ab sofort neuer Manager Channel and Geo Sales für die Deutschschweiz ist.

Nagel wird dafür verantwortlich sein, die auf Expansion ausgerichtete Channel-Strategie von EMC umzusetzen und die Brücke zwischen Vertrieb und Channel zu schlagen. Seine Doppelfunktion soll dazu beitragen, Entscheidungswege zu verkürzen und den Partnern den Zugang zur Sales- und Presales-Organisation von EMC zu erleichtern. Sowohl Peter Huber als auch Marco Nagel berichten direkt an den Schweizer Managing Director Frank Thonüs.

Peter Huber kam im September 2013 zu EMC und arbeitete zunächst als Account Manager Public & Healthcare. Davor hatte Huber zwischen 1993 und 2013 verschiedene Positionen bei HP inne; zuletzt leitete er als Director Printing Systems für Westeuropa ein Team mit 46 Mitarbeitern.

Marco Nagel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Channel. Für EMC ist Nagel seit November 2014 tätig, zuletzt als Partner Sales Manager. In dieser Funktion hat er die Bedürfnisse und Stärken des Deutschschweizer EMC-Channels persönlich kennengelernt. Vor seiner Zeit bei EMC war Nagel Head of Channel Strategy für die DACH Region bei Cisco, zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen unter anderem bei ALSO und DNS Distribution.

Frank Thonüs, Managing Director EMC Schweiz: „Ich freue mich sehr, dass Peter Huber und Marco Nagel unser Schweizer Management-Team erweitern und wir die Position des Channel Managers so schnell und gut neu besetzen konnten. Peter Huber ist die perfekte Besetzung für unser Mid-Market-Geschäft: Er hat bewiesen, dass er die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und ist stets sehr kooperativ gegenüber dem Channel. Marco Nagel ist sehr erfahren und kennt unser Partner-Ecosystem bestens. Diese Kontinuität ist wichtig, um das Vertrauen unserer Partner zu erhalten und mit ihnen die Herausforderungen der digitalen Transformation anzugehen. Gemeinsam werden die beiden dafür sorgen, dass wir unsere Kundenbasis unter den kleinen und mittelgroßen Unternehmen stärken und wir unseren Channel-Anteil erhöhen.“ (EMC/mc)

EMC Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert