Erik Lüthi stösst als Senior Client Manager zu Dimension Data Schweiz

Erik Lüthi
Erik Lüthi, Senior Client Manager bei Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Erik Lüthi, neuer Senior Client Manager bei Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Crissier / Wallisellen – Dimension Data, der global agierende Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie baut sein Schweizer Team weiter aus und verstärkt das Team der Niederlassung in Bern. Mit Erik Lüthi (47) konnte ein weiterer herrvorragend qualifizierter und sehr erfahrener Verkaufs- und Beratungsspezialist als Senior Client Manager gewonnen werden. Erik Lüthi startete seine Karriere als Key Account Manager bei Siemens. Es folgten Positionen als Key Account Manager bzw. Sales & Delivery Manager für Novartis, Nestlè und Nespresso bei Getronics Switzerland, als Senior Sales Manager bei Swisscom IT Services und als Business Development Manager – Services bei der Connectis AG in Bern.

Vor seinem Übertritt zu Dimension Data Schweiz zeichnete er als Director für die Berner Niederlassung der LANexpert/Veltigroup SA verantwortlich. Erik Lüthi ist bilingue in Deutsch und Französisch und ist im Besitz von unter anderem Bachelor-Abschlüsse in den Bereichen Elektronik und Mechanik sowie in Engineering und Industrieller Elektronik. Ausserdem verfügt er über einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur der Privat Hochschule für Wirtschaft Feusi AG in Bern sowie zahlreiche weitere Zertifikate und Zusatzausbildungen im Verkaufsbereich, so unter anderem als Cisco Sales Expert. In seiner neuen Funktion als Senior Client Manager verstärkt er das zunehmend an Bedeutung gewinnende Team der Niederlassung Bern von Dimension Data Schweiz. Er rapportiert direkt an Sales Director Giuseppe Barcellona.

Niederlassung in Bern gewinnt zunehmend an Bedeutung
Daniel Scoziero, Managing Director Dimension Data Schweiz zum Neuzugang: „Im Rahmen der starken Expansion von Dimension Data der letzten Jahre hat auch unsere Niederlassung in Bern zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dank seiner Businesspraxis, seiner grossen Erfahrung in beiden Sprachregionen und seiner ausgezeichneten Qualifikation ist Erik Lüthi hervorragend gerüstet, um in beiden Sprachregionen erfolgreich zu arbeiten. Er ist damit die ideale Verstärkung für unser Berner Team und ein Mitgarant für den weiteren erfolgreichen Ausbau in dieser Region.“ (Dimension Data/mc/ps)

Über Dimension Data
Dimension Data wurde 1983 gegründet und ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen nutzt das technologische Know-how, die Expertise in der Bereitstellung von globalen Services und seinen Unternehmergeist dazu, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. Der Schweizer Hauptsitz befindet sich in Crissier (VD). In der Deutschschweiz ist Dimension Data mit einer Niederlassung in Wallisellen (ZH) und Bern vertreten. Nähere Informationen auch unter http://dimensiondata.com/en-CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.