Fortinet: Roger Gomringer neuer Country Manager Switzerland

Fortinet: Roger Gomringer neuer Country Manager Switzerland

Roger Gomringer, Fortinet Country Manager Switzerland (Foto: Fortinet).

Zürich – Fortinet ernennt Roger Gomringer zum Country Manager Switzerland. Neben dem Account Management von Großkunden zeichnet Gomringer für den Ausbau des Channel Managements und die Durchführung geeigneter Marketingaktivitäten in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich. Als Country Manager ist er insbesondere für die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marktstrategien zuständig, um das weitere Wachstum Fortinets zu gewährleisten. 

In den letzten Jahren war Franz Kaiser bei Fortinet als Regional Director und auch als Country Manager für die Länder Schweiz und Österreich tätig. Das schnelle Umsatzwachstum in den Alpenländern und der damit einhergehende, rasche Aufbau eines Teams von inzwischen über zehn Mitarbeitern in der Schweiz führte zur Entscheidung, für die Schweiz und Österreich jeweils einen Country Manager einzuführen. Für Österreich ist nun Irene Marx als Country Manager zuständig. Beide Country Manager zeichnen nun ausschließlich für das Geschäft im jeweiligen Land verantwortlich, um noch besser auf die lokalen Gegebenheiten der Märkte reagieren zu können. Diese Neustrukturierung hat das Ziel, weiteres Wachstum voranzutreiben und die lokale Präsenz von Fortinet in Österreich und der Schweiz zu untermauern.

Langjährige Erfahrung in der IT-Branche
Roger Gomringer verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche in den Bereichen Product Management, Channel Management und Sales Leadership im Key Account Management. Seine berufliche Laufbahn führte Gomringer zu Firmen wie Oracle, Telindus AG, CA (Computer Associates), eb-Qual SA und TrendMicro. Bei eb-Qual SA und TrendMicro war er für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Niederlassungen in der Deutschschweiz verantwortlich. Seit 2008 ist Gomringer bei Fortinet beschäftigt, wo er das Enterprise Sales-Geschäft aufgebaut und 2011 als Business Development Manager die Entwicklung der strategischen Kunden, Verticals und Partnerschaften weiter gestärkt und ausgebaut hat.

„Ich freue mich sehr, Teil eines so dynamischen Teams zu sein und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Dass ich das Geschäft sowohl von der Partner- als auch Herstellerseite kenne, ist für meine neue Position von Vorteil“, so Roger Gomringer, Country Manager Switzerland bei Fortinet. „Mein Ziel ist es, dass Fortinet im Carrier-, Enterprise- und speziell im Datencenter-Umfeld stark wächst und wir unsere Marktanteile im KMU-Markt weiter erfolgreich ausbauen können.“ (Fortinet/mc/hfu)

Über Fortinet
Fortinet (NASDAQ: FTNT) ist weltweit führend in der Absicherung von Netzwerken, dem Schutz von Daten und der Abwehr von zunehmend komplexeren Angriffen. Unternehmen aller Größen und Branchen, Behörden sowie Provider profitieren dabei von hochsicheren Lösungen, die bei der Optimierung von IT-Konsolidierungs- und Integrationsprozessen helfen. Dank der leistungsfähigen Sicherheitssysteme von Fortinet können Unternehmen auch neue Geschäftsfelder erschliessen sowie neue Technologien und Prozesse einführen, ohne dabei auf höchste Performance und Sicherheit verzichten zu müssen. Weitere Informationen unterwww.fortinet.com. Mehr Informationen zur schnellsten Firewall finden Sie unter: http://www.worldsfastestfirewall.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert