Hans-Jürg Schürch neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

Hans-Jürg Schürch neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

Zollikofen – Hans-Jürg Schürch ist seit 1. Juni 2011 neuer Director Human Resources bei T-Systems in der Schweiz. In seiner neuen Funktion verantwortet er den gesamten Personalbereich und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Diese Funktion hat er seit dem 1. Juni 2010 bereits ad interim wahrgenommen.

Bevor der 41-jährige Schweizer 2007 zu T-Systems wechselte, war er HR Business Partner bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Vor seiner Ernennung zum Personalchef leitete er innerhalb von T-Systems den Bereich HR Services.

Personalentwicklung nimmt hohen Stellenwert ein
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans-Jürg Schürch einen internen Kandidaten gewinnen konnten. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei T-Systems einen hohen Stellenwert. Ich bin davon überzeugt, dass Hans-Jürg Schürch hier Impulse setzen wird», begrüsst Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz, den neuen Personalchef. Hans-Jürg Schürch ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Betriebswirt und Executive Master of Human Resource Management folgt auf Christoph Lüscher, der T-Systems nach elf Jahren auf eigenen Wunsch für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat. (T-Systems/mc/ss)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert