Hervé Cadoret ist neuer Marketing & Communication Manager bei Software AG France

Hervé Cadoret
Hervé Cadoret, Marketing & Communication Manager bei Software AG France. (Foto: Software AG)

Hervé Cadoret, neuer Marketing & Communication Manager bei Software AG France. (Foto: Software AG)

Zürich – Hervé Cadoret ist ab sofort Marketing & Communication Manager der Software AG France, der französischen Tochtergesellschaft der Software AG, zuständig für Schweiz und Frankreich. Der gebürtige Franzose zeichnet sich durch grosse Marketingerfahrung in der Softwareindustrie aus, die er bereits bei internationalen Hi-Tech-Unternehmen wie Sage, MAPICS, Artisoft und Central Point Software eingesetzt hat. Ziel ist es, durch seine Expertise mit dem Schwerpunkt Demand Generation und Partnermanagement sowie Kundenorientierung die Geschäfte der Software AG in der Schweiz und in Frankreich weiter voranzutreiben.

In seiner neuen Aufgabe hat sich Cadoret vorgenommen, die Kunden der Software AG in der Schweiz und in Frankreich mit gezielten Marketing-und Kommunikationsmassnahmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen zu unterstützen. „Mit spannenden, zukunftsorientierten Konzepten und Lösungen rund um die Digitalisierung“, so Cadoret, „sowie durch meine Erfahrungen und mein breites Netzwerk, kann ich einen Mehrwert erbringen. Ich freue mich sehr, mein Know-how für den Digital Enterprise Leader einsetzen zu können und die Kunden bei den Herausforderungen der Digitalisierung zu begleiten, damit sie ihren Mitbewerbern einen entscheidenden Schritt voraus sind und das Zusammenspiel mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern nachhaltig verbessern können.“

Karrierestart bei heutiger Symantec
Cadoret begann seinen beruflichen Werdegang vor über 25 Jahren bei der Central Point Software Southern Europe, heute Symantec. Er war damals für den internationalen Produktelaunch von zahlreichen Produkten im Consumer Markt zuständig. Danach war er für Artisoft Europe, einem Anbieter für Netzwerklösungen, in der Funktion als Marketing and Communications Director tätig und hat massgeblich zur Erweiterung des europäischen Businessmodells und des Produkteportfolios beigetragen. Bei MAPICS war er als Marketing Director Europe, Middle East and Afrika, für den Aufbau des Marketingteams sowie der Brand Awareness, Demand Generation und Kundensegmentierung des ERP-Anbieters verantwortlich. Vor seiner Ernennung zum Marketing & Communication Manager der französischen Tochter der Software AG verantwortete er 11 Jahre, als Marketing Director von Sage in Frankreich, die Strategieentwicklung für diverse Branchen sowie die Entwicklung und Umsetzung der Marketingpläne. Cadoret hat am Westminster College in London seinen Bachelor in Marketing absolviert.

Michael Silberman, Geschäftsführer und Vice President Sales der SAG Software Systems AG in der Schweiz, ist überzeugt: “Mit Hervé Cadoret haben wir die ideale Persönlichkeit gefunden, welche mit ihrer Expertise und ihrem Willen, innovative und kundenzentrierte Massnahmen umsetzen kann. Zudem haben wir mit ihm tatkräftige Unterstützung für die Westschweiz, wo wir viele unserer Kunden bei der Digitalisierung begleiten.“

Die Software AG ist seit 1991 in der Schweiz mit eigener Niederlassung vertreten. Zu den Schweizer Kunden des Unternehmens gehören unter anderem verschiedene Schweizer Bundesämter und Kantone, der Zürcher Flughafen sowie verschiedene Finanzinstitute und IT-Dienstleister. (Software AG/mc/ps)

Über Software AG
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: ) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro. Mehr unter
http://www.softwareag.com/ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.